top of page

Energy System Solutions auf der Nacht der Technik Rhein-Erft

Am 16. Juni 2023 stellten wir, das Projektteam 'Energy System Solutions', unser Tool und auch den 'Elektrolyse Rechner' auf der 4. Nacht der Technik Rhein-Erft vor. Diese Veranstaltung hat zahlreiche Technikinteressierte und unterschiedliche Unternehmen zusammengebracht.

Copyright: Michael Bause / TH Köln


Als sauberer und vielseitiger Energiespeicher bietet Wasserstoff eine Möglichkeit, überschüssige erneuerbare Energie zu speichern und bei Bedarf wieder freizusetzen. Seine Anwendungsbereiche reichen von der Industrie über den Verkehr bis hin zur Gebäudebeheizung, und Wasserstoff spielt eine zentrale Rolle bei der Dekarbonisierung unserer Gesellschaft.


Mit dem 'Elektrolyse Rechner' möchten wir Interessierten und Fachleuten gleichermaßen die Möglichkeit geben, Elektrolyseprozesse effizient zu berechnen und die Produktion von grünem Wasserstoff besser zu verstehen. Er veranschaulicht komplexe Zusammenhänge und zeigt den Mehrwert einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft.


Die Präsentation auf der Nacht der Technik Rhein-Erft war ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns über die vielen interessanten Begegnungen und sind dankbar für die Gelegenheit, unsere Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen. Mit Transparenz und Verständlichkeit möchten wir die Vision einer grüneren und saubereren Energieversorgung gemeinsam verwirklichen. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Welt!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page